Auf und ab auf dem Lausitzring

04.08.2020

Das erste ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Lausitzring war ziemlich turbulent für mich und das Grasser Racing Team. Das Samstagsrennen lief mit Position 14 ziemlich gut, der Ausfall am Sonntag war dafür umso bitterer.

Alles in allem waren es schwierige drei Tage. Es lief noch nicht alles optimal. Vor allem am Freitag hatten wir mit einigen kleineren technischen Problemen zu kämpfen. Das erste Qualifying am Samstag ist Niels gefahren. Im Rennen waren wir dann beide ziemlich gut unterwegs und konnten viele Plätze gutmachen. Am Ende sind wir von Rang 28 bis auf den 14. Platz nach vorn gefahren und haben damit erste Meisterschaftspunkte gesammelt.

Mein Qualifying am Sonntag lief dann leider nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Die Session war extrem eng und ich konnte nicht alles aus dem Auto herausholen. Das Rennen selbst war eigentlich schon vorbei, bevor es so richtig angefangen hatte. Im Startgedränge habe ich einen Treffer abbekommen der letztendlich dafür gesorgt hat, dass wir das Rennen mit Reifenschaden frühzeitig beenden mussten. Das war absolut nicht das, was wir uns für den zweiten Saisonlauf vorgenommen hatten.

Jetzt heißt es, am Nürburgring neu angreifen und weitere Punkte sammeln. Noch hat die Saison ja erst begonnen!

News Archiv