Die 24 Stunden von Spa stehen an

23.07.2019

Vom 25. bis 28. Juli steht für mich ein echtes Highlight im Rennkalender: die Total 24 Hours of Spa. Eines der größten und berühmtesten Langstreckenrennen der Welt – und ich gehe gemeinsam mit Kelvin van der Linde und Milan Dontje im Attempto Racing-Audi an den Start.

Die Vorfreude ist groß. Vor allem, da die letzten beiden Rennen der Blancpain GT World Challenge überhaupt nicht so liefen, wie wir es uns erhofft hatten. Platz sieben im ersten Rennen in Misano war sicher noch ein solides Resultat, mit dem 14. Platz im zweiten Lauf waren wir nicht wirklich zufrieden. In Zandvoort war es für uns dann noch schwerer – ein echtes Wochenende zum Vergessen!

Umso wichtiger ist es, in Spa-Francorchamps voll anzugreifen. Der Kurs in Belgien ist extrem anspruchsvoll, macht aber auch unheimlich viel Spaß zu fahren. Ein Top-Ergebnis zu holen, wird sicher nicht einfach. Mit 73 GT3-Boliden ist das Starterfeld extrem stark besetzt und in einem 24-Stunden-Rennen kann man nie vorhersagen, was alles passiert. Wir sind aber sicher gut aufgestellt.

Beim Test Anfang Juli konnten wir viele wichtige Daten und Informationen sammeln und uns gut auf das Rennen vorbereiten. Jetzt müssen wir es auf der Strecke umsetzen. Die Spitzenplätze sind auf jeden Fall unser Ziel, dafür werden wir alles geben.

News Archiv