Die Pace ist da

28.09.2020

Das ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Hockenheimring hätte eigentlich ein richtig gutes werden können. Wir hatten den Speed, um Top-Platzierungen einzufahren. Leider waren die Ergebnisse dann ziemlich enttäuschend.

Wir mussten beide Läufe vorzeitig beenden. Am Samstag sind wir von Position 19 gestartet. Doch bevor das Rennen so richtig losging, war es auch schon wieder vorbei. Wir wurden direkt nach ein paar Runden abgeräumt. Ich selbst bin gar nicht zum Fahren gekommen.

Am Sonntag war ich dann an der Reihe, das Qualifying und den Rennstart zu fahren. Mit Platz sieben war die Ausgangslage vielversprechend. Im Rennen lagen wir lange auf Top-10-Kurs, doch ein Reifenplatzer machte in der zweiten Rennhälfte alle Chancen auf ein Spitzenresultat zunichte.

Das Wichtigste ist jetzt, das Positive aus dem Wochenende mitzunehmen: Ich war immer unter den Top-10 unterwegs und auch Niels hat einen super Job gemacht. Die Pace ist da, wir müssen sie nur in ein gutes Ergebnis umwandeln. Am Sachsenring haben wir die nächste Chance!

News Archiv